St. Ulbricht Boogie Trio
- Strand, gelbes Tor
Boogie Woogie - Wer träumt bei diesem Wort nicht vom ‚rollenden Rhythmus’ dieses besonderen Pianostils! Wenn man wie Stefan Ulbricht von klein auf sich für Dampflokomotiven begeistert, weiß man in etwa, wie man den passenden Drive und Dynamik auf die Tasten legt, um richtig Dampf abzulassen. Genau das schätzt das Publikum immer und immer wieder an Stefan Ulbricht, wenn die Finger über die Tasten rasen und die Füße nicht mehr still stehen. Ob Boogieklassiker von Albert Ammons, interessante Eigenkompositionen oder Arrangements von Evergreens; der unverkennbare melodiöse Stil ist sein Markenzeichen! Das Publikum begeistert er durch Virtuosität und sein variantenreiches Spiel.
An seiner Seite ist mit Andreas Bock aus Hannover einer der meistbeschäftigsten Blues Schlagzeuger Deutschlands. Bock unterstützt Ulbricht in seinen Ausflügen in die pulsierenden Boogies und ist auch immer wieder solistisch aktiv. Ein Boogie Woogie Powerexpress rast an der Ostsee entlang und verzückt die Musikfans!
Frank Rihm aus Bremen ist seit vielen Jahren einer der besten Blues Mundharmonikaspieler Deutschlands. Seine Vorbilder sind neben dem schwarzen Blues Pionier Little auch der weiße Mitch Kashmar aus der USA.
In seinem Spiel finden sich die Kraft der Dampflokomotiven und die Sensibilität des vielbesungenen Adlers der Lüfte wieder.
Zusammen bringen die drei Könner den Blues, den Boogie Woogie und pure Lebensfreude auf die Bühnen dieser Welt, alles Handgemacht und ohne große Elektronik. Tanzbar, konzertant und reich an Vielfalt.
Ein Genuss. Eine Freude. Genießen Sie Boogie-Standards, Blues Hits und innovativ Neues– erfrischend gut!