"26. KultourSommer Barkauer Land" präsentiert "Tango y Misterio - Estela del Mar Duo"
- Kulturzentrum Alte Meierei am See
‚Tango y Misterio‘ am 13.7. um 19.00 Uhr im ‚kleinen Park’ der Alten Meierei am See – Postfeld soll heißen: Tango ist Geheimnis,Geständnis, Vertrauliches. Und so, wie ins Ohr geflüstert, klingt der Tango von Estela del Mar und Octavio Barattucci. Ein leidenschaftliches Dialog zwischen dem virtuosen Gitarrenspiel von Octavio und Estelas intuitiver, ehrlicher Stimme, die sich mit Hingabe entfaltet, um jeden Tango wie eine Geschichte zu erzählen. Das Duo interpretiert Tangos, Valses und Milongas in originellen Arrangements, in denen die typischen Rhythmen tangueros mit Harmonien aus dem Jazz und Kadenzen aus der argentinischen Folklore verbunden werden. Bei ihren Auftritten lassen sich Estela und Octavio vom Zauber des Live-Moments leiten, wodurch ihre Interpretationen stetsanders und einzigartig sind. Mal energisch, mal dramatisch, mal melancholisch, mal spielerisch vielseitig und lebendig, wie der Tango selbst. Wie das Leben. Ein intimes Erlebnis der puren Essenz des Tangos.
Seit seiner Gründung im Jahr 2022, hat das Duo bereits zahlreiche Bühnen in Deutschland, Europa und Argentinien bespielt und mit seiner Musik sowohl Zuhörer als auch Tangotänzer begeistert.
(Kartenvorbestellung dringend empfohlen unter 04342-84477 od. www.alte-meierei-am-see.de)
--------------------------------------------
Mehr zum Estela del Mar Duo s.u. und YouTube: Estela del Mar – Tango:
ESTELA DEL MAR. Nach einer langjährigen musikalischen Reise mit verschiedenen Stilen hat Estela ihre Heimat im Tango und der argentinischen Folklore gefunden und das Singen als ihr Hauptinstrument gewählt. In ihrem Streben nach einer einzigartigen Interpretation lässt sie sich sowohl von der Tradition der großen Tangosängerinnen als auch von der sinnlichen Stimme der Jazz-Diven inspirieren. Estela schafft mit ihrer besonderen Stimme eine fesselnde und intime Atmosphäre, in der die poetischen Texte der Tangos in ihrer musikalischen Interpretation zum Ausdruck kommen.
In jüngster Zeit hat sie außerdem begonnen, eigene Musik zu komponieren.
OCTAVIO BARATTUCCI. Octavio begann seine musikalische Laufbahn im argentinischen Rock, bevor er sich voll und ganz dem Tango widmete. In Buenos Aires spielte er jahrelang in verschiedenen Tango-Ensembles wie La Coyunta und Piaste Tango, die mehrere Alben veröffentlicht und zahlreiche Bühnen in Argentinien bespielt haben. Octavio begeistert sein Publikum mit der Lebendigkeit seines Gitarrenspiels, wobei der Dialog und der Austausch mit der Stimme im Vordergrund stehen. Seine Interpretationen sind von der Tradition der TangoGitarristen geprägt, haben aber auch seine eigene persönliche Note, die sie besonders und erfrischend macht.