Vortrag Pflegestützpunkt "Pflege- und Hilfskräfte aus dem europäischen Ausland", Ref. Katrin Reinhardt (Verbraucherzentrale SH), Anm. Tel. 0431/9013696 oder -/9011578
Mal eben den Einkauf im Supermarkt erledigen, einen Spaziergang im Park machen oder mit den Enkeln fangen spielen: Wenn die Gelenke von Arthrose betroffen sind, fällt alles davon schwerer und ist mit Schmerzen verbunden. Das führt häufig zu einem Vermeidungsverhalten, die Betroffenen reduzieren Bewegungen der entsprechenden Gelenke auf ein absolutes Minimum und die Lebensqualität ist stark eingeschränkt.
Wie sich das ändern lässt und ob durch eine Ernährungsumstellung tatsächlich eine Verbesserung erzielt werden kann, das erläutert der Ökotrophologe Eike Christian Selonke am Donnerstag, 8. Mai, um 16 Uhr im Amt für Soziale Dienste (Raum 208) am Wilhelmplatz, Stephan-Heinzel-Straße 2. Nach dem Vortrag steht der Referent für Fragen zur Verfügung.
Die kostenfreie Veranstaltung mit dem Titel „Ernährung und Arthrose – Clever essen und Arthrose vergessen“ ist Teil der Reihe „Pflegestützpunkt Konkret“. Eine Anmeldung unter den Kieler Telefonnummern 901-3696, 901- 3627 oder 901-1578 ist aufgrund der beschränkten Platzzahl erforderlich.