Kreativität als Kraftquelle – Nachmittage für Menschen in Trauer, Anm. Tel. 04351/7266840.
Kreativität als Kraftquelle – Nachmittage für Menschen in Trauer
Eckernförde. Trauer braucht Raum – und manchmal auch einen schöpferischen Ausdruck. Unter dem Titel „Kreativität als Kraftquelle“ lädt der Hospiz Dienst Eckernförde Menschen ein, die einen Verlust erlebt haben und nach neuen Wegen suchen, Trost und innere Stärke zu finden.
An vier Montagnachmittagen – am 3. November, 17. November, 1. Dezember und 15. Dezember 2025, jeweils von 16 bis 18 Uhr – öffnet die Cafeteria des St. Martin Diakoniezentrums (Margarethe-Kruse-Straße 6–8, Eckernförde) ihre Türen für eine besondere Begegnung: In ruhiger Atmosphäre entstehen aus unterschiedlichen Materialien kleine Lichtquellen und Trostspender – Symbole für Hoffnung und Verbundenheit.
Künstlerische Vorkenntnisse sind nicht nötig. Im Mittelpunkt stehen das gemeinsame Tun, inspirierende Gedankenimpulse und die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.
„Manchmal kann ein kleiner kreativer Moment einen Lichtschein ins Dunkel bringen“, sagt das Team des Hospiz Dienstes Eckernförde und lädt herzlich ein, diese Nachmittage gemeinsam zu gestalten.
Um eine Anmeldung wird gebeten unter Telefon 04351 / 726 68 40.