Hospiz im Dialog: "„Herzinfarkt: vermeiden –erkennen - behandeln - danach leben", Ref. Prof. Nour Eddine El Mokhtari (Chefarzt der Klinik Innere Medizin I Schönklinik Rd), Musiksaal
Niederes Arsenal / VHS
Die gute Nachricht zuerst: Seit vielen Jahren ist die Zahl der Sterbefälle aufgrund eines Herzinfarktes und deren relative Häufigkeit in Deutschland rückläufig. Dennoch erleiden in Deutschland immer noch etwa 250.000 Menschen jährlich einen Herzinfarkt. Bei der Behandlung ist entscheidend, dass Sie schnelle 1. Hilfe erhalten und umgehend in eine geeignete Klinik gebracht werden, in der eine rund um die Uhr-Herzkatheter-Bereitschaft etabliert ist. Denn je mehr Zeit zwischen Herzinfarkt und Ihrer Behandlung vergeht, desto schwerwiegender können die negativen Folgen für Ihre Gesundheit sein, und zwar auf Dauer. In der Schönklinik Rendsburg bieten Ihnen unsere Spezialisten eine umfassende Therapie: von der ersten Notfallversorgung bis zur Überleitung in die Rehabilitation.
Übrigens: Mit einer herzgesunden Ernährung, regelmäßiger Bewegung und einer gesunden Lebensweise generell können Sie Ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie dem Herzinfarkt vorbeugen.
Offene Fragen werden gern beantwortet!
Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit,
zu Gunsten des Hospizvereins Rendsburg zu spenden.